KI-Weiterbildung: eFuture Day 2024

Unser Team der Digitalen Grundbildung und Informatik, diesmal vertreten durch Simone Burger, Maja Gerharter, und Salih Satik, nahm am 25. April im Rahmen einer wichtigen Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer am eFuture-Day teil.

Die Veranstaltung fand auch dieses Jahr an der Pädagogischen Hochschule Tirol statt. Das Ziel war es, Lehren und Lernen mit digitalen Medien an Schulen kritisch zu reflektieren und Impulse für einen optimalen Einsatz von KI-Tools zu geben. Themen wie KI und Prompting, Social Media und Safer Internet standen auf dem Rahmenprogramm.

An der MS Reichenau wird die digitale Weiterbildung für Lehrerinnen, Lehrer und Schulleiter sehr geschätzt, um unseren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Medienbildung zu bieten und sie auf neue Aufgaben vorzubereiten.

Wir danken unserem Direktor Uwe Zanolin für die Möglichkeit, an dieser Weiterbildung teilzunehmen. Ein großer Dank geht auch an das Team der PH Tirol (besonders eEducation-Koordinator für die MS, Herr Florian Wanner) und der Bildungsdirektion Tirol für die hervorragende Organisation!

Informationen zum EFuture Day 2024:

Fotos EFuture Day PHT/Gerharter privat

Layout: Canva